Volker&Esmeralda Mulle&Hidalgo
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Matthias Reise mit Wilhelm durch Afrika
   Leonie und Peter auf Weltreise
   Michels Website


http://myblog.de/transafrica

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alexandria: Warten auf den Zoll

Haben wir schon erwähnt, dass die ägyptische Zollabwicklung wenig mit Logik zu tun hat? Nein? Dann tun wir das jetzt!

Nachdem wir am Sonntag nach Alexandria gefahren sind, um Montag gleich die Zollsache in Angriff zu nehmen, dauerte es bis Mittwoch, bis wir wieder Neuigkeiten bekamen. Und zwar fehlt ein Papier: Der Nachweis, dass in Ägypten keine Verkehrsverfahren gegen uns laufen. Schön, dass denen das auch noch aufgefallen ist. Dieses Papier wird nun heute (Donnerstag) besorgt, das hätte ja auch gar nicht in den Tagen vorher erledigt werden können, wo wir nur wartend rumgelegen haben. Vor allem: Verkehrsverfahren in Ägypten! Nachdem wir die Motorräder nur 8 Tage hatten! Hier herrscht die pure Verkehrsanarchie, hier werden keine Verfahren eingeleitet. 

Nun wird dieses Papier also heute besorgt und wir haben dem Organisator ein Bakshish von €50 versprochen, wenn er auch die Zollsache noch heute über die Bühne bekommt. Wir möchten hier raus! Und morgen ist Feiertag, übermorgen auch.

Hoffen wir mal, dass er das packt, dass €50 Anreiz genug sind.

In der Zwischenzeit hängen wir im Hotelzimmer und warten auf Anrufe, die nicht kommen. Nervenaufreibend. Wir haben zwar ne schöne Aussicht auf die Bucht von Alexandria, aber wenn man auf den Balkon geht, ist das Gehupe so laut, dass man sich anschreien muss. Und das im 5. Stock...

Wie überprüft der ägyptische TÜV die Verkehrsfähigkeit eines Autos?

Schlüssel rein, auf Hupe drücken, funktioniert: Verkehrsfähig


13.2.14 09:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung